Damage Profiency Bug behoben und weitere Infos
Allgemeine News
|
22.01.2012 um 23:23 Uhr - Poison
Kommentare (0)
|
Call of Duty: Modern Warfare 3Damage Profiency Bug behoben und weitere Infos
In jüngster Zeit sorgte ein übler Bug im Online Modus von Call of Duty Modern Warfare 3 für einen Aufschrei in der Community. Spieler können dank eines Fehlers auf sämtlichen Waffen die Fertigkeit "Schaden" freischalten, was das Balancing gehörig durcheinander bringt. Dieser Glitch erlaubt es den Spielern die "Damage Profiency" nicht wie vorgesehen nur auf den Schrotflinten, sondern auf allen Waffen zu benutzen, was der Waffe eine zusätzliche Durchschlagskraft von 40% hinzufügt. Doch laut Bowling wurde dieser Bug letzte Nacht mit einem Hotfix behoben.
Der Prestige Token Glitch wiederum ist nicht so leicht mit einem Hotfix zu behandeln, laut Bowling soll dieser aber im nächsten Patch addressiert werden. Die Statistiken der Spieler, die sich extra Tokens erschummelt hatten, wurde übrigens bereits zurückgesetzt: zusätzlich zu einem 48 Stunden Bann gab es für die Glitcher noch 1000 Tode und 100 Niederlagen gratis dazu.
Bowling zwitscherte darüber hinaus noch einige interessante Infos. So ist die die Map Dome die meistgespielte Karte im Multiplayer von Modern Warfare 3...
... und der deutsche Megaupload-Gründer Kim Dotcom war bei FFA die #1 in den globalen Bestenlisten:
Ob ihm das in seiner aktuellen Situation was nützt, ist allerdings fraglich. |
Link: CallofDutySeries |
Weiteres DLC-Map Gameplay
Allgemeine News
|
20.01.2012 um 17:54 Uhr - Poison
Kommentare (0)
|
Call of Duty: Modern Warfare 3Weiteres DLC-Map Gameplay
Am 24. Februar soll es soweit sein, die ersten Zusatzmaps für Call of Duty Modern Warfare 3 sollen zunächst exklusiv für die Elite Premium Member erscheinen die gleichzeitig auch noch XBox-Spieler sind. Nun gibt es weiteres Gameplay von den Zusatzkarten, das wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
Get More: GameTrailers.com, GTTV - Mass Effect 3, PC Games, PlayStation 3, Xbox 360
|
Link: CallofDutySeries |
Sind Buguser schlechte Menschen?
Allgemeine News
|
17.01.2012 um 16:54 Uhr - Poison
Kommentare (0)
|
Call of Duty: Modern Warfare 3Sind Buguser schlechte Menschen?
Call of Duty: Modern Warfare 3 verfügt nicht nur über so einige nette Fehler, es kämpft auch mit zahllosen Spielern, welche diese Bugs schamlos ausnutzen – neudeutsch auch Glitcher oder Buguser genannt. Lücken des Spiels werden ungebremst zum Verschaffen eigener Vorteile verwendet, was die Mitspieler frustriert und die Leaderboards aus dem Gleichgewicht bringt. Auch Infinity Ward ist sich dieses Problems bewusst und fährt eine harte Anti-Buguser Politik – sehr zum Verdruss der Glitcher, die sich ungerecht bestraft sehen für die Fehler des Entwicklers.
Der harsche Umgang des Entwicklers mit Bugusern sorgte für Aufruhr unter den bekennenden Glitchern. So warfen einige Twitterer Bowling vor, man könne die Nutzer eines Bugs nicht dafür bestrafen, dass Infinity Ward das Spiel in Sachen Gamedesign schlicht vermasselt habe. Es sei eine Frechheit Spieler dafür zu bannen, dass sie den Entwickler auf Fehler aufmerksam machen. Doch Bowling lässt in diesem Punkt nicht mit sich diskutieren:
Zitat von »Robert Bowling«
Es ist nicht in Ordnung etwas auszunutzen, auch wenn wir gerade dabei sind den Fehler zu beheben. Spieler werden nicht für das Vorhandensein eines Fehlers gebannt, sondern für dessen Missbrauch.
So kann etwa der Damage Proficiency Bug nicht etwa rein aus Versehen passieren, die Nutzer müssen diesen schon bewusst und aktiv verwenden. Darüber hinaus verschafft er Vorteile gegenüber den Mitspielern, weshalb dies laut Bowling definitiv eine Strafe erfordert. Das muss in erster Instanz noch nicht einmal der permanente Bann aus dem Spiel sein; die Zurücksetzung der erspielten Statistiken und Ränge reicht oftmals schon, um die Glitcher empfindlich zu treffen und dient dem Entwickler gleichzeitig als hervorragendes Werkzeug für die Erziehungsarbeit:
Buguser mögen keine schlechten Menschen sein. Doch ingame sind sie eine echte Pest, die den Mitspielern den entspannten Zockerabend verderben und sich dank dem Ausnutzen von Bugs in den Ranglisten unfair nach oben spielen. Natürlich ist es legitim, dem Entwickler auftretende Probleme zu melden, ist doch kaum ein Spiel heutzutage noch frei von Lücken im System und die Kenntnis dieser Fehler hilfreich, um überhaupt nachzubessern zu können. Aber simples Melden ist das eine, massives Ausnutzen dieser Fehler jedoch weder ein Kavaliersdelikt, noch ein Segen für den Multiplayer. Es ist schlicht egoistisch und damit tatsächlich eine schlechte Tat, die bestraft gehört. Gut dass Infinity Ward es ebenso sieht.
|
Link: CallofDutySeries |
Shooterking in den USA
Allgemeine News
|
17.01.2012 um 16:50 Uhr - Poison
Kommentare (0)
|
Call of Duty: Modern Warfare 3Shooterking in den USA
Spätestens seit Call of Duty: Modern Warfare 2 dominiert die Serie Jahr für Jahr das Weihnachtswettrennen der Games und wird meist nur zwei Monate später zum meistverkauften Spiel des Jahres; so auch dieses Jahr. Wie zu erwarten verkaufte sich Modern Warfare 3 öfter als jedes andere Spiel und darf auch dieses Jahr von ganz oben auf die Konkurrenz herabschauen.
Auffällig ist, dass auch noch der 2010 erschienene Call of Duty Titel, Black Ops, der bereits letztes Jahr für Verkaufsrekorde und klingelnde Kassen sorgte, in den Top 10 vertreten ist. In Großbritannien war Black Ops im Jahre 2010 mit beinahe 500.000 mehr verkauften Exemplaren sogar erfolgreicher als Modern Warfare 3 dieses Jahr. |
Link: CallofDutySeries |
Weitere Details zum Werkstattaufenthalt und doppelter Erfahrung
Allgemeine News
|
16.01.2012 um 08:45 Uhr - Poison
Kommentare (0)
|
Call of Duty - Modern Warfare 3Weitere Details zum Werkstattaufenthalt und doppelter Erfahrung
Robert Bowling, seines Zeichens Creative Strategist bei Infinity Ward, plaudert erneut aus dem Nähkästchen und geht auf weitere für die Zukunft geplante Tweaks und Fixes zu Modern Warfare 3 ein. Außerdem wird uns eine ordentliche Packung doppelte XP in Aussicht gestellt. Etwas, womit entgegen aller Versprechungen bisweilen eher spärlich umgegangen wurde.
Zitat von »Bowling«
Es ist unmöglich diesen Exploit "versehentlich" zu missbrauchen. Jeder, der dabei erwischt wird, wird mit einem Bann bestraft.
Nach wie vor beschäftige man sich neben der Beseitigung von Bugs und Glitches mit dem Multiplayer-Balancing. Unter anderem kommt in der Fangemeinde hierzu immer wieder die Frage auf, ob Shotguns irgendwann einen Leistungschub erhalten würden. Außerdem lässt das scheinbar immer noch wenig durchdachte Spawnsystem Spielern einen kalten Schauer über den Rücken laufen. fourzerotwo meint:
Zitat von »Bowling«
Beides sind Dinge, die ich genauso sehe. Wir diskutieren im Moment darüber ob und wie wir dies verbessern können.
Als Bowling gefragt wurde ob die Todesserie „Dead Man´s Hand“, von einem Spieler liebevoll als „Dead Noob´s Hand“ bezeichnet, noch einmal überarbeitet würde, antwortet er:
Zitat von »Bowling«
Im Moment haben wir das nicht vor. Allerdings diskutieren und rekapitulieren wir das Balancing betreffend kontinuierlich.
Dieser Aussage zufolge ist also noch alles möglich. |
Link: CallofDutySeries |