Registrierung | Passwort vergessen
News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

Infos zum nächsten Update
10.01.2012 um 14:06 Uhr - Poison

Call of Duty: Modern Warfare 3

Infos zum nächsten Update

 

 

 

 

 

 

Wie Robert Bowling vor kurzem verlauten ließ, wird Modern Warfare 3 bald ein weiteres Update erhalten. Diesmal werden neben einigen bereits seit längerem bekannten Sorgenkindern unter anderem PS3-spezifische Probleme in Angriff genommen. Gegen Ende des Monats wird Patch 1.08 veröffentlicht. Ihr dürft also gespannt sein!

Während man mit dem vergangenen Update das Problem der Lag-Kompensation (Host-Nachteil) zumindest zu einem gewissen Grad verbessern konnte, strebt man nun mit dem kommendem Patch an dies weiter zu verbessern. Darüber hinaus diskutiere man laut fourzerotwo momentan intern darüber, ob man eine „fade in – fade out“-Animation für Symbole während des Zielens über die Zielvorrichtung implementieren soll. Im Klartext bedeutet das, dass die Markierungen auf dem HUD, beispielsweise für Flaggenpunkte, langsam ein- bzw. ausgeblendet werden, wenn man mit der Waffe im Anschlag darauf oder in dessen Richtung zielt. Zur Debatte stünde außerdem eine seperate Funktion zur Regelung der Musiklautstärke.

Eine Sonderbehandlung wird diesmal die PS3-Version zu Modern Warfare 3 erhalten. In jedem Fall, so betont Bowling, wird das kommende Update Probleme mit dem Sprachchat beheben. Schwierigkeiten Videos aus dem Theatermodus auf Youtube hochzuladen sollen ebenso bald der Vergangenheit angehören. Auch der Upload von Bildmaterial in HD-Qualität soll nach dem kommenden Patch schließlich und endlich möglich sein.

Leider konnte das Problem mit verloren gegangenen Statistiken nicht vollständig durch Patch 1.06 behoben werden. Robert Bowling schlägt als vorübergehende Lösung vor, sich im Falle zurückgesetzter Statistiken aus dem Multiplayer-Modus auszuloggen und diesen im Anschluss erneut zu laden. Dies würde:

 


Zitat

...eine neue Verbindung zum Server herstellen und hoffentlich alle bis dahin gesammelten Daten retten.

 

Leider gibt es von offizieller Seite keine Äußerungen darüber, wann dieses Datenloch geflickt werden soll bzw. kann.

Abschließend nahm Infinity Wards Community Manager Stellung zu einem von vielen Spielern erwünschten und bereits in vergangenen Teilen vorhandenen Feature: der Möglichkeit durch schnelles doppeltes Drücken der Taste zum Waffenwechsel (Doppel-Y/ Doppel-Dreieck), die damit entstehende Nachladeanimation zu überbrücken bzw. zu einem gewissen Teil entfallen zu lassen. Robert Bowling meint:

 


Zitat

Wir haben derzeit keine Pläne dies zu ändern.

 

Auf die Frage wann das kommende Update 1.08 erscheinen würde, konnte fourzerotwo noch kein genaues Datum nennen. Allerdings bestätigte er als grobe Zeitvorgabe das Ende diesen Monats.

 

Link: CallofDutySeries

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.